Am 27. und 28. März fand der 20. Atemschutzleistungsbewerb des BFV Opf. an der Staatl. Feuerwehrschule Regensburg statt.
Zwei Trupps aus der Gemeinde Moosbach stellten sich den Herausforderungen:
- Max Wild (FF Burgtreswitz) und Stephan Völkl (FF Moosbach)
- Christina Feil (FF Moosbach) und Johannes Hartinger (FF Burgtreswitz)
🚒 Auf dem Programm standen zahlreiche praktische und theoretische Aufgaben – von der Personenrettung über den Löschangriff bis hin zum sicheren Umgang mit dem Atemschutzgerät sowie einer abschließenden theoretischen Prüfung. 📚🚒
🥉 Herzlichen Glückwunsch an Max und Stephan zum bronzenen Leistungsabzeichen.
🥈 Ebenso gratulieren wir Christina und Johannes ganz herzlich zum silbernen Leistungsabzeichen.
🤝 Ein besonderer Dank gilt allen, die bei den zahlreichen Übungen unsere "Prüflinge" unterstützt und mit ihnen geübt haben, sei es von der FF Burgtreswitz oder von der FF Moosbach - so geht Teamwork unter den Feuerwehren der Gemeinde. 🤝