Freiwillige Feuerwehr Moosbach

📟 THL Unwetter
📅  20.05.2022 - 19:30
📍 diverse Einsatzstellen
Die geplante Funkübung des KBM-Bereichs Neustadt-Land 2/1 konnte aufgrund der Unwetterfront, die über den Landkreis zog, nicht wie geplant über die Bühne gehen. Der Abbruch der Übung war die logische Konsequenz.

Zunächst beschäftigte uns die Einsatzstelle auf der Fahrbahn der Staatstraße ST 2155 Moosbach Richtung Eslarn. Drei Bäume waren ineinander verkeilt; nach kurzer Beratung wurden die Bäume abgesägt, ein Baum musste in die richtige Richtung gezogen werden. Weitere Einsätze waren auf der Staatstraße 2160 Gröbenstädt Richtung Lohma und Moosbach Richtung Heilinghof. Da mehrere Einsätze abzuarbeiten waren, waren neben dem bei der Funkübung bereits eingesetzten Moosbach 41/1 auch das 41/2 und Moosbach 14/1 im Einsatz.

Nach ca. 2,5 Stunden waren wir wieder im Gerätehaus; 30 Minuten wurden die Ausrüstung wieder einsatzfähig gemacht und anschließend die Rufbereitschaft aufgehoben.