Freiwillige Feuerwehr Moosbach

"Zum Einsatz fertig" - "Vier Saugschläuche" - wie letztes Jahr war das auch dieses Jahr wieder das Motto der beiden Leistungsprüfungen der Feuerwehr Moosbach zusammen mit der Wehr aus Burgtreswitz.
Dank einer Corona-Sonderregelung konnten viele Aktive unserer Wehr nach 2021 unmittelbar danach in diesem Jahr ihr zweites Leistungsabzeichen hintereinander ablegen.

Auch Kameraden der Burgtreswitzer Wehr schlossen sich wie schon 2021 uns an. So konnten wir mit zwei Ergänzern zwei Gruppen zur Leistungsprüfung antreten lassen.

Nachdem wir unsere Übungen bis zu drei Mal pro Woche bei teils hochsommerlichen Temperaturen abhalten konnten/ mussten, meinte es das Wetter bei der Abnahme gut mit uns. Nach einem starken Regenschauer beruhigte sich die Lage schnell wieder und die Bedingungen waren ideal für die Abnahme der Leistungsprüfung, bestehend aus Löschaufbau, Knöten sowie Sonderaufgaben je nach Stufe der Prüfung.

Die Schiedsrichter KBM Christian Demleitner, KBM Thomas Kleber sowie Anton Schwägerl gratulierten genauso wie 3. Bürgermeister Helmut Meindl zur geglückten Abnahme und den sauberen Übungen. Beim gemütlichen Beisammensein im Feuerwehrhaus wurden dann die Abzeichen verliehen und den erfolgreichen Teilnehmern gratuliert.